2018-11-11 _ ↓↓ ENDE

 

HOME _ www.parkfach.de

 

Zitat aus F.A. Brockhaus von 1830, Blätter für literarische Unterhaltung, Band XIX, Seite 763:

 

 

Zurück

 

Kein großer Unterschied zwischen Kaaba und Normalfall

In vorislamischer Zeit waren die meisten Frauen auch in der Öffentlichkeit weitgehend nackt. Sie trugen aber oft eine Kopf-Bedeckung, um ihren Stand in der Gesellschaft zu zeigen und um sich von den Sklavinnen zu unterscheiden, auch wenn sie nur von hinten zu sehen waren. Besonders die wenigen Frauen der Oberschicht waren aber auch nahezu komplett bedeckt oder sogar vollverschleiert. Die meisten Männer bedeckten wahrscheinlich auch schon in vorislamischer Zeit ihre Genitalien. Beim Gang um die Kaaba waren dann aber ALLE einheitlich vollkommen nackt. Dies bedeutet, dass die meisten Menschen nicht mehr viel oder sogar überhaupt nichts mehr ausziehen mussten, bevor sie die Kaaba betraten. Damals war die Kaaba noch der Sitz von vielen Göttern.

 

----------------------------------------------------------------------

 

Diese Webseite hat 0,1 MB, füllt 1 DIN-A4-Seite und enthält ungefähr 190 Wörter mit 1.190 Zeichen. Seiten-Name: Brockhaus

 

Betreiber der Webseite _ www.parkfach.de _ ist Reiner Zabel.

E-Mail: parkfach@freenet.de

Alternativ zur E-Mail kann ein Kommentar auch auf folgender Webseite veröffentlicht werden:

parkfach.wordpress →→ (1,38 MB)

 

Seit 2018-04-12 _ OBEN ↑↑